Der Hufschmied Termin

Erwartungen des Kunden:

-          Der Hufschmied ist pünktlich

-          Der Hufschmied ist freundlich

-          Der Hufschmied behandelt das Pferd gut

-          Der Hufschmied macht seine Arbeit ordentlich und professionell

 

 

Erwartungen des Hufschmiedes:

-          Der Kunde ist pünktlich

-          Der Kunde ist freundlich

-          Der Kunde bringt dem Hufschmied Respekt entgegen, indem er dafür sorgt

das,

…es einen vernünftigen Arbeitsplatz mit geradem Boden gibt.

…ausreichend Licht vorhanden ist.

…er nicht im Regen stehen muss.

…er nicht mitten im Verkehrsweg arbeiten muss.

…die Beine, Hufe und auch das Pferd frei von Dreck, Sand, Mist ist.

…dass Beine und Pferd nicht triefend nass sind.

 

Eine Übersicht findet ihr hier: 

https://www.farriersjournal.com/de/news-de-2/der-beschlagplatz

Hierbei handelt es sich um Vorgaben der Berufsgenossenschaft!

 

Ich sorge dafür, dass Eure Erwartungen erfüllt werden und Ihr sorgt dafür das meine Erwartungen weitestgehend erfüllt werden. Gerade der Punkt mit der Sauberkeit und dem nassen Pferd sind mir sehr wichtig!

Wer nicht in der Lage ist mir ein sauberes Pferd hinzustellen wird dafür in Zukunft mit einem erheblichen Aufschlag belohnt bzw. behalte ich mir vor das Pferd nicht zu bearbeiten. Folgetermin gibt es dann logischer Weise auch nicht.

 

Ich denke aber das die meisten das Hinbekommen werden.

Bleibt gesund